Kompetent und vertrauensvoll: Wir stehen an Ihrer Seite

SoVD-Beratungszentrum Hildesheim, Von-Voigts-Rhetz-Str. 2, E-Mail: info.hildesheim(at)sovd-nds.de Telefon: 05121-74790

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr, Freitag  9 - 12 Uhr

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Wir stehen an Ihrer Seite und sind bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Bürgergeld, Gesundheit und Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht für Sie da. Unsere Beratungsgespräche finden persönlich, per Telefon oder Video-Chat statt. Termine können unter 0511 65610721 vereinbart werden. Gerne stellen wir für Sie Anträge, legen Widerspruch oder Klage ein.

Herzlich willkommen beim SoVD-Ortsverband Hildesheim-Nordstadt

Seit der Gründung des SoVD-Ortsverband Hildesheim-Nordstadt unterstützen und vertreten wir unsere über 240 Mitglieder in sozialen Ungerechtigkeiten. Gerade in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, einen starken und kompetenten Partner an seiner Seite zu haben.

Der SoVD hilft seinen Mitgliedern durch ein flächendeckendes Beratungsangebot und dabei, dass Sie die ihnen zustehenden Leistungen auch erhalten. Das beginnt bei der Antragstellung und reicht bis zur Vertretung vor den Gerichten der Sozialgerichtsbarkeit.

Der SoVD-Ortsverband empfiehlt: Nur Ihre ausgefüllte und unterschriebene Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung dokumentiert Ihre Wünsche!

Als Mitglied erhalten Sie ihre persönliche SoVD-Card und damit profitieren Sie von den attraktiven Ermäßigungen unserer Kooperationspartner. Ich hoffe, dass Sie auf unseren Seiten die Informationen finden, die sie suchen.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Christa Bombien
1. Vorsitzende des SoVD-Ortsverbandes Hildesheim-Nordstadt